Kontakt:

 

Hauptschule Bochold

Jahnstraße 46

45355 Essen

 

Tel.: 0201 662765

Fax: 0201 8669506

 

Sekretärin:

Frau Dorothee Pelzer

 

Schulleiterin:

Frau Dorothea

Sadrina-Voelkner

 

Stellvertretender Schulleiter:

Herr Stefan Zeisler

 

 

 

 

 

Wie der Schulhof zur Sportarena wurde: unser diesjähriges Schulsportfest mal anders


Als unser Schulhof zur Sportarena umgebaut wurde, wurden die Augen der Kinder und Jugendlichen groß. 

Dank der Hilfe von Trixitt, einem Schulsportprojekt, wurde dies ermöglicht. 

 

 

Mit großer Spannung wurde auf den Startschuss zum Beginn des Sportfestes gewartet. 

 

Bei diesem Sport-fest hatten alle riesengroßen Spaß und es war für jeden etwas dabei:

Hier der "Kängu-sprung", der Gleich-gewichtssinn und Sprungkraft in Kombination erforderte.

 

 

 

 

Ballspiele gab es viele, wo jeder sein Können und seine Tricks aus Fußball, Basketball oder Völkerball nutzen konnte.

 

 

 

 

 

 

Besonders lustig ging es auf dem

Hindernisparcours zu,

wo sich alle auf Überraschungen gefasst machen mussten. 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss fand eine große Siegerehrung statt, in der es Auszeichnungen für Klassen und deren sportlichen Erfolge, aber auch fürs Fairplay gab.

 

 

Es wird bestimmt nicht das letzte Sportfest dieser Art gewesen sein, denn der Veranstalter Trixitt wurde mit großem Applaus verabschiedet.