Lesewettbewerb der Klassen 5- 7

Vor den Osterferien fanden jeweils zwei Lesewettbewerbe statt: jeweils einer der Jahrgangsstufe 5/6 und der Jahrgangsstufe 7.

Am 6.4.2022 trafen sich die Kontrahenten aus Klasse 7a und 7b zum Lesewettbewerb vor der Dreifaltigkeitskirche in

Essen-Borbeck.

Es war ein spannender Wettkampf zwischen den Finalisten der Klasse 7a und 7b. Die große Räumlichkeit im inneren des Kirchensaales ließ bei den beiden Kontrahenten deren Qualität beim Vorlesen in Bezug auf Betonung, Deutlichkeit der Sprache, Lesefluss der spannenden Lesetexte deutlich werden.  Im kathedralen Nachklang der gesprochenen Worte war bei der zuhörenden Schülerschaft aus beiden Klassen die Spannung im Hörsaal der Kirche spürbar, sodass alle Schülerinnen und Schüler das Spektakel stumm und erstaunt mitverfolgten.

Es war ein knappes Ergebnis, wie die Vertreter der Jury mitteilten. Schließlich erklärte die Jury  den Schüler aus der Klasse 7a zum Sieger.

So sehen Sieger aus: beide Finalisten bekamen jeweils eine Urkunde und ein Geschenk für ihre besondere Leistung. Wir gratulieren den Finalisten des Lesewettbewerbs, Jahrgangsstufe 7 für ihren tollen Lesevortrag!!!!