Kontakt:

Stellvertretender Schulleiter:

Herr Stefan Zeisler

Kunstunterricht im Museum Folkwang

Einmal anders erlebten wir, die Klasse 8b, unseren Kunstunterricht. Wir besuchten die Ausstellung „Renoir, Monet, Gauguin“ im bekannten Essener Museum Folkwang.

Viele Besucher und darunter die verschiedensten Gruppen schauten sich die bedeutende Sammlung impressionistischer Werke an.

Die Bilder sind so wertvoll, dass man nur in einem bestimmten Abstand davor stehen darf und viele Mitarbeiter/ Sicherheitskräfte achten auf die Ordnung im Museum.

Eine Museumspädagogin führte uns zu einigen Bildern, erklärte uns die Maltechnik und wir konnten unsere Gedanken und Meinungen dazu sagen.

Besonders gefallen hat uns der Workshop in den Werkräumen des Museums. Wir durften mit Aquarell-farben experimentieren und malen